So

17

Mai

2015

Basstölpel auf Helgoland

Schon in den letzten Jahre wollte ich unbedingt einmal zu den Basstölpeln auf Helgoland, dieses Jahr hat es nun geklappt.


Es war ein wunderbares Erlebnis diese schönen Vögel über mehrere Tage zu beobachten und zu fotografieren. 

mehr lesen 0 Kommentare

Mo

05

Mai

2014

Was lange währt...

Wechselkröte
Wechselkröte

Das Sprichwort "was lange währt wird endlich gut" trifft hier zweimal zu. Endlich mein erster Blogeintrag und nach langer intensiver Suche habe ich auch endlich eine Stelle gefunden, wo man die Kreuzkröte und die Wechselkröte antrifft.

 

Mein Dank geht hier an Wolfgang Hock, der mir diese Stelle gezeigt hat.

 

Ich habe mehrere Anläufe gebraucht bis ich endlich fündig geworden bin, aber umso größer war meine Freude, als ich dort meine erste Kreuzkröte fand. Dieser Fund hat mich noch einmal mehr beflügelt und ich bin seit ca. 3 Wochen mehrmals wöchentlich in dem Gebiet unterwegs.

 

Die besten Chancen hat man natürlich bei beiden Arten, wenn man zur Dämmerung anfängt nach ihnen zu suchen, weil sie vorwiegend nachtaktiv sind. Meist hört man sie bevor man sie sieht. Ihre Rufe sind recht laut und noch weit zuhören.

 

 

mehr lesen 8 Kommentare

Sa

19

Apr

2014

Herzlich Willkommen

Nachdem ich viele Tage und Nächte damit zugebracht habe, diese Homepage zu erstellen, freue ich mich, das die Seite nun online ist.

Ich werde hier im Blog immer wieder über Fotoprojekte oder über bestimmte Arten berichten. 

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr immer mal vorbei schaut :-)